# 009 Zugemauert

Geht man heute durchs Zentralwerk sieht man überall frisch gemauerte Stellen. Brüstungen, Innenwandelemente, Löcher in den Wänden.

 

 

Beschädigtes Material wurde entfernt und durch neue Ziegel ersetzt. Außerdem wurden in den letzten 3 Wochen auch viele alte Türöffnungen zugemauert, die in den neuen Grundrissen nicht mehr gebraucht werden.

Der Einbau der Fenster ist vorangeschritten und mittlerweile im Obergeschoss fertiggestellt. Außerdem wurden vielen Flächen neu verputzt, Innenseiten der Außenwände sowie neu gestellte Innenwände.

Wie in den Bildern zu sehen ist, wurden die neu entstandenen Räume beräumt um die nächsten Arbeitsschritte zu ermöglichen.

Nun ist auch der Weitblick durch das Geschoss im Dachgeschoss nicht mehr möglich. Der Einbau der gemauerten Wandelemente ist weit vorangeschritten,

sodass die zukünftigen Eingangstüren der Wohnung erkenntlich sind. Die letzte Betondecke im Kopfbau Riesaer Straße ist gegossen und ausgeschalt worden.

Im gesamten Gebäude  B wurde mit der Verlegung des Stroms begonnen. Wie auf dem Photo zu erkennen ist, kann man schon sehen wo zukünftig die Lichtschalter sind. Auch mit der Verlegung der Heizungsrohre konnte in den oberen Geschossen begonnen werden.

Nachdem die Löcher in den Decken für die Steiger schon länger vorhanden sind, werden diese nun mit den entsprechenden Medien bestückt.